top of page

FAQ

Das Wichtigste im Ãœberblick

Aus wie vielen Musikern besteht die Band?

Die Standartbesetzung besteht aus 4 Musikern. Schlagzeug, Gitarre + Gesang, Keys + Gesang und Sängerin. Für Spezielle Anforderungen können wir auch auf viele Musiker mit den verschiedensten Instrumenten wie z.B. Sax, E-Bass, Percussions usw. zugreifen.

Wie bald sollte man uns buchen?

Diese Frage kann man nicht pauschal beantworten. Grundsätzlich gilt: Je früher, umso besser.

Im Schnitt werden wir für die Samstagstermine ein Jahr im Voraus gebucht.

Welche Musikrichtungen bieten wir an? Nehmen wir Musikwünsche entgegen?

Unser Repertoire ist sehr breit gefächert um für jeden Geschmack etwas dabei zu haben. Tanzmusik, Evergreens, 70s, 80s, 90s, Rock, Pop, Schlager etc.
Gerne nehmen wir Musikwünsche entgegen und achten darauf diese passend einzubinden.

Welche Veranstaltungen spielen wir?

Wir spielen Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, diverse Feste, Maturabälle, Open Airs, etc.

Wann wird auf- & abgebaut?

Der Aufbau erfolgt in der Regel vor dem Eintreffen der Gäste oder des offiziellen Veranstaltungsbeginns. Bei Hochzeiten ist dies abhängig vom Ablauf.

Was müssen Sie finanziell planen und was ist alles im Preis inbegriffen?

Unsere Gage ist abhängig von Ihren Anforderungen, Spielzeit, Technik und Art der musikalischen Begleitung. Die Gage liegt gewöhnlich zwischen € 2100,-- und € 2500,-- inkl. USt.
Wir verrechnen Pauschalbeträge, in diesen sind Auf-&Abbau, Technik, Anfahrt etc. enthalten. Es gibt keine unerwarteten Zusatzkosten.

Wann wird die Gage bezahlt und wie?

Ãœblicherweise in BAR, unmittelbar nach der Veranstaltung. Bei Ãœberweisung werden 30% mind. 14 Tage vor der Veranstaltung entrichtet, die restliche Gage max. 14 Tage nach der Veranstaltung.

Nehmen wir unsere Instrumente und Technik selber mit?

Die Musiker bringen natürlich ihre eigenen Instrumente und Technik mit.

Können wir auch einen Nebenraum beschallen?

Ja, wenn dieser nicht zu weit entfernt ist (ca. 10m), ist dies gegen einen geringen Aufpreis kein Problem, ein Stromanschluss muss dann dort aber gegeben sein.

Nutzen wir vorhandenes Equipment?

Im Normalfall nicht, jedoch in Zusammenarbeit mit einer Tontechnikfirma möglich.

Wird eine Bühne benötigt bzw. wieviel Platz benötigen wir?

Eine Bühne wird nicht zwingend benötigt. Wir benötigen mind. einen Platz von 2m x 4m optimal wären 3m x 5m.

Wie viele Pausen sind geplant?

Die Pausen sind abhängig vom Programm des Veranstalters. Bei Hochzeiten werden die Pausen mit den Einlagen der Gäste und der Stimmung abgestimmt. Bei öffentlichen Veranstaltungen je nach Stimmungslage des Publikums.

Lassen wir Musik vor Beginn und während der Pausen laufen?

Wir lassen vor Beginn der Veranstaltung und während der Pausen passende Musik laufen.

Können Gäste für Einlagen unsere Technik verwenden? Könnt ihr unseren Abend moderieren?

Prinzipiell ja, jedoch mit vorheriger Absprache.
Im Normalfall ist es besser, wenn jemand den Abend moderiert, der die Gäste kennt und die geplanten Einlagen. Dies wird oft von den Trauzeugen übernommen.
Denn wir sind keine Sprücheklopfer und Witzereißer, sondern sehen uns als Partyformation bzw. moderne Tanzband, welche mit einem abwechslungsreichem Programm Jung und Alt animiert.
Wir sind natürlich stets darum bemüht, für gute Stimmung zu sorgen, bis jetzt ist uns das auch noch immer gelungen. Wichtige Punkte wie z. B. Tortenanstich und Buffeteröffnung werden von uns selbstverständlich gerne angekündigt.

Begleiten wir das Brautstehlen?

Aufgrund unserer Instrumente ist dies leider nicht möglich, da wir durch unsere vielen Musikrichtungen hauptsächlich an die Elektronik angewiesen sind.

Was passiert, wenn die Veranstaltung nicht durchgeführt werden kann?

Für den Fall der Absage des Auftrittes 60 Werktage vor dem Termin verpflichtet sich der Veranstalter einen Pönalbetrag pro gebuchten Musiker von 200 Euro zu bezahlen. Ausgenommen von der Pönalverpflichtung ist eine Nichtleistungserbringung aus Gründen höherer Gewalt, wie z.B. behördliche Verordnungen oder Naturkatastrophen, die eine Durchführung nicht ermöglichen (z.B.: COVID 19, Hochwasser etc.). In diesem Fall besteht unverbindlich die Möglichkeit einen Ersatztermin zu vereinbaren.
Bei Krankheit eines Musikers, sorgen wir selbstverständlich für qualifizierten Ersatz.

Wie lange spielen wir? Ist die Spielzeit begrenzt?

Standardspielzeit liegt bei 5-6 Stunden. Bei einer Spielzeit über 6 Stunden spielt die körperliche Verfassung, wie Konzentration und Reizung der Stimmbänder eine große Rolle. In diesem Fall kann dies nur vor Ort entschieden werden.

Wie laut ist die Band?

Wir sind sowohl in der Lage uns dezent im Hintergrund zu halten, als auch richtig laut zu werden. Bei der Sitzplanung von Hochzeiten empfehlen wir, auf die Sensibilität der Gäste Rücksicht zu nehmen. So wäre es sinnvoll, ältere Gäste nicht direkt vor den Boxen zu platzieren.

Welches Outfit haben wir an?

Für gewöhnlich legen wir es etwas legerer an.

Was wir von Ihnen benötigen:

Stromanschlüsse: Bei Veranstaltungen unter 300 Personen benötigen wir 1x 220V Stromanschluss, über 300 Personen muss dies im Vorfeld mit uns abgesprochen werden.
Alkoholfreie Getränke und Essen für die Musiker mit Sitzmöglichkeit.

Das wichtigste zum Schluss:

Den Vertrag erhalten Sie von uns per Mail, sobald wir diesen unterfertigt zurückerhalten (Mail oder Postweg), ist der Termin fix für Sie gebucht.
Spätestens 14 Tage vor der Veranstaltung bitten wir um Kontaktaufnahme, sollten wir uns nicht bereits vorher bei Ihnen melden, um den Ablauf und die Gegebenheiten vor Ort abzusprechen.

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
bottom of page